Superstars mit Todesmut - Die Gladiatoren Roms Mi, 01. April 2020 - So, 08. November 2020 | 10:00 - 17:00 Uhr

Beschreibung

Gladiatoren waren professionelle Schwertkämpfer im Römischen Reich, die vor Publikum gegeneinander antraten. Entgegen dem gängigen Klischee waren sie keine blutrünstigen Schlächter, sondern begeisterten durch hohe Kampfkunst. Sie kämpften stets Mann gegen Mann und traten mit unterschiedlichen Ausrüstungen und Schutzkleidungen gegeneinander an. Diese waren so aufeinander abgestimmt, dass sie unterschiedliche Taktiken in der Kampfführung, aber durchaus gleiche Chancen auf den Sieg ermöglichten.


Das Besondere der Gladiatorenkämpfe

Details »

Weitere Termine

mehr anzeigen »

Veranstaltungsort

Kelheim

Quelle: Landkreis Kelheim

Karte

Veranstalter

Informationen zum Ort/Veranstalter:
Veranstaltungsort / Lokalität:
Archäologisches Museum der Stadt Kelheim
Lederergasse 11
93309 Kelheim
Tel: 09441/10409
Fax: 09441/176000
Email: info@archaeologisches-museum-kelheim.de
http://www.archaeologisches-museum-kelheim.de

Veranstalter:
Archäologisches Museum der Stadt Kelheim
Lederergasse 11
93309 Kelheim
Tel: 09441/10409
http://www.archaeologisches-museum-kelheim.de

Was Sie auch interessieren könnte