Schmiedekurs "Keltisches Allerlei" Sa, 05. Oktober 2019 08:00 - 16:00 Uhr

Beschreibung

Wer kennt nicht Automatix, den Schmied aus den Asterix-Comics, der gerne mal wegen ein paar nicht ganz so frischen Fischen oder Misstönen eines gewissen Barden eine Prügelei anfängt. Ganz so rabiat dürfte es tatsächlich bei den keltischen Schmieden aber nicht zugegangen sein. Wer sich die kunstvollen und technisch höchst ausgereiften Alltagsgegenstände oder Waffen betrachtet, kann sich davon überzeugen. Noch besser ist es natürlich es selbst einmal zu versuchen. Gelegenheit besteht dazu am 25.5. und 5.10. in der Archäologiepark

Details »

Veranstaltungsort

Essing

Quelle: Landkreis Kelheim

Karte

Veranstalter

Informationen zum Ort/Veranstalter:
Veranstaltungsort / Lokalität:
Keltische Schmiede
Station 5 Archäologiepark Altmühltal
93343 Essing
Tel: 09441/10409

Veranstalter:
Archäologisches Museum der Stadt Kelheim
Lederergasse 11
93309 Kelheim
Tel: 09441/10409
http://www.archaeologisches-museum-kelheim.de

Was Sie auch interessieren könnte