Barrierefrei

Vielfalt ohne Hindernis - einen Schritt in diese Richtung ist das von uns umgesetzte Projekt "Barrierefreies Natur- und Landschaftserlebnis". Natur und Kultur im Altmühltal soll so für alle erlebbar werden.

Bei einem Streifzug durch den Landkreis Kelheim kann man feststellen, dass die Natur hier etwas ganz Besonderes ist. Menschen mit eingeschränkter Mobilität sind Ausblicke, Touren und die Naturlandschaft auf Grund der Zugänglichkeit oft verwehrt. Mit dem Projekt "Barrierefreies Natur- und Landschaftserlebnis" konnten im Landkreis Kelheim nun mehrere attraktive Touren mit wunderschönen Aussichtspunkten geschaffen werden. So wird die Natur mit ihrer Artenvielfalt im Naturpark Altmühltal für alle erlebbar.

Im Rahmen des Projektes, welches im Jahr 2012 umgesetzt wurde, wurden acht Wege und Aussichtspunkte für Menschen mit einer Gehbehinderung zugänglich gemacht. In unserem Prospekt "Natur & Kultur für Rollstuhlfahrer" finden Sie Informationen zu den acht Wanderwegen mit Aussichtspunkten, rollstuhlgerechten Gaststätten und Hotels sowie Hinweise zur Anfahrt und zum Parken. Ergänzend dazu bietet der Prospekt auch Informationen zu barrierefreien Sehenswürdigkeiten.

In Kürze werden die acht Wanderwege hier online einzusehen sein.

Gastgeber suchen

   Detailsuche »

Das Besondere erleben in Bayerns Herzstück

Zehn Clips zu erlebnisreichen Ausflugszielen im Landkreis Kelheim